Menü
News Forum Mitglieder Gbook Links Downloads Gallery Kalender Kontakt Impressum
Clan Menü
1. Panzerdivision Squads Fightus Schlachtenplaner Joinus Map Wars Regeln
Serverinfo&Stats
Serverinfo Playerstats TOW
Statistik
Gesamt: 1224083
Heute: 132
Gestern: 322
Online: 27
... mehr
Login


    Regist
Forum » Computerecke » Sonstiges » EA haut sich die Taschen voll Suchen


EA haut sich die Taschen voll
DocKlopp
Sergeant

User Pic

Posts: 81
# 10.04.2008 - 19:28:59
    zitieren



In den USA wird das Musikspiel Rock Band bereits seit vergangenem Herbst verkauft. Bis zu vier Spieler können Musikstücke auf einem Schlagzeug, zwei Gitarren und an einem Mikrofon gemeinsam nachspielen. Publisher Electronic Arts will damit dem erfolgreichen Gitarrenspiel Guitar Hero von Activision Paroli bieten und das Spiel in Deutschland ab dem 21. Mai auf den Markt bringen. Zunächst wird nur eine Version für die Xbox 360 erhältlich sein, Versionen für die PS2, PS3 und Wii sollen im Sommer folgen.

Während das Spiel in den USA im Paket mit einem Drum-Set, einer Gitarre und einem Mikrofon für 170 US-Dollar angeboten wird (umgerechnet rund 107 Euro plus Mehrwertsteuer), sollen Spieler in Europa deutlich tiefer in die Tasche greifen. So soll die Software ohne Musik-Controller 70 Euro kosten. Der Gitarren-Controller soll für 80 und das Schlagzeug für 90 Euro angeboten werden (jeweils ohne Software). Außerdem gibt es eine Instrument-Edition für 170 Euro, in der Schlagzeug, Gitarre und ein Mikrofon enthalten sind, aber nicht die Software. Wer Rock Band also mit allen drei Instrumenten spielen will, muss 240 Euro bezahlen ? fast doppelt so viel wie Spieler in den USA. Soll noch ein Bassist mit einem zweiten Gitarren-Controller dazu stoßen, werden gar 320 Euro fällig.

Grau-Importe aus den USA verhindert Electronic Arts mit einem Regionalcode. Die US-Version des Spiels läuft nicht auf deutschen Xbox-360-Konsolen. Immerhin ist das Schlagzeug recht gut verarbeitet. Die Fußmaschine ist aus robustem Kunststoff und die vier Drum-Pads geben ein gutes Schlaggefühl. Die Tasten und der Anschlag-Schalter des Gitarrencontrollers fühlen sich hingegen schwammig an und lassen einen klaren Druckpunkt vermissen. Der Gitarren-Controller von Activisions Guitar Hero ist nur zur Xbox-360-Version von Rock Band, nicht aber zur PS3-Version kompatibel. Derzeit klagt der Gitarrenhersteller Gibson gegen beide Publisher wegen Patentrechtsverletzungen.

Quelle: heise.de

Als ob die mit ihren Schrotspilen nicht schon genug einnehmen!? bgsmil 60
Aus diesem Grund bekommt kein Cent mehr von mir.
Mit dem Geld können sie, ja dann ein neues schönes MoH entwickeln. bgsmil 13

[color=#008000][size=15]Kaufen bis der Zwegat kommt!![/size][/color]
Blutlecker
Gunnery Sergeant

User Pic

Posts: 176
# 19.04.2008 - 22:01:57
    zitieren



Zitat geschrieben von DocKlopp

Als ob die mit ihren Schrotspilen nicht schon genug einnehmen!? bgsmil 60



Was sind bitteschön "Schrotspilen"? Darf man dort nur die Schrotflinte benutzen?anism